begleitung im Einsatz

Unterstützung von anfang an

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Anwesenheit durch Peers auch bereits während einem Ereignis sinnvoll und hilfreich sein kann. 

 

Gerade bei langandauernden Ereignissen mit vielen Beteiligten - sowohl Patienten und/oder Einsatzkräften - kann die Anwesenheit von Peers eine gute Stütze bieten und der Peer ist bereits von Beginn an involviert. 

Der Peer wird jedoch nicht direkt auf dem Schadensplatz sein, sondern hält sich im Hintergrund auf und würde einer Person zu Seite stehen, wenn sie vom Schadensplatz weg kann. 

Natürlich werden wir uns niemandem Aufdrängen und das Gespräch kann immer auch erst nach dem Einsatz gesucht werden. 

 

Unser Aufgebot erfolgt somit über die Notrufzentrale - durch den Disponenten oder durch den/die Einsatzleiter*in.